Welpen

Trainerinnen

  Chris Schäfer & Karin Weik & Monika Kerti

Mit der Welpengruppe gibt der SHV Kirrlach allen Besitzern von jungen Hunden ab der 8 Lebenswoche bis zu 6 Monaten, die Gelegenheit, seinen Welpen in der Gruppe mit anderen Welpen spielen zu lassen.

Das gemeinsame Spiel macht riesigen Spaß und fördert gleichzeitig das spätere Sozialverhalten. Hunde kommunizieren untereinander größtenteils mit ihrer Körpersprache und subtilen Signalen. Diese Signale werden oft von den Besitzern nicht bemerkt, sind aber wichtig für die Bildung einer sozialen Hierarchie, durch die Konflikte vermieden werden. So werden Störungen im Hundeverhalten schon im Welpenalter vorgebeugt. Der erwachsene Hund wird es durch den problemlosen Umgang mit seinen Artgenossen danken.

 Das Training mit verschiedenen Untergründen und Geräuschen ist eine nützliche Vorbereitung für den Alltag. Wenn Sie ihren Welpen gut darauf vorbereiten, wird im Alltag kein Stress entstehen. Auch die ersten Notwendigen Gehorsamsübungen, also „Sitz“, „Platz“ und „Komm“, werden in der Gruppe schon geübt.

Fotos folgen in Kürze !