Familien & Alltags Hunde Training

Trainerinnen 

Marion Albrecht-Lehn & Katrin Kamuf

 

Wir üben die Grundkommandos wie Fuß, Sitz und Platz. Das Training mit vielen Bindungsübungen findet auf dem Hundeplatz und auch außerhalb des Platzes, wie zum Beispiel im Verkehrsbereich, im Wald oder auf Wiesen statt.

Aktuelle Themen; wie Giftköder, Feuerwerk oder Böller, Begegnungen mit anderen Verkehrsteilnehmern, wie Radfahrer,  Inline Skater, Walking Freunde oder auch mit anderen Tieren werden in die Übungsstunden mit eingebunden.

Bei der abschließenden Spielrunde wird das Sozialverhalten der Hunde gefördert.


Die Familien-und Alltagshunde, vom Sporthundeverein Kirrlach waren im Futterhaus.

Dort wurde jede brave Hund mit einem Leckerli belohnt. Anschließend ging es noch in den Globus Baumarkt. Auch hier gab es viel interessantes zu entdecken.

Familienhunde Check Up

Krallen schneiden,Zahnkontrolle,Maulkorb Training usw.


Ausflug der Familienhunde

Globus Baumarkt und ins Futterhaus