News & Berichte

Für unsere Mitglieder und 10 er Karten Besitzer



1.Vereinsmeisterschaft Sporthundeverein Kirrlach im

Mario Kart 8 fahren statt.

Heute fand die 1.Vereinsmeisterschaft Sporthundeverein Kirrlach im Mario Kart 8 fahren statt.

 

17 Spieler/innen gingen an den Start. Es war ein mega spannender Abend mit euch.

Wir hatten wieder jeder Menge Spaß zusammen.

1.Platz Fabienne Moch

2.Platz Marco Moch

3.Platz Sandra Lettang





Großer Arbeitseinsatz beim Sporthundeverein Kirrlach

Letzten Samstag den 03.02.2024 hatten wir bei uns auf dem Hundeplatz einen wirklich Riesen Großen Arbeitseinsatz. Und zwar mussten 7 Bäume gefällt und 12 geschnitten werden.

Wir hatten ein Baumpfleger da der die Bäume begutachtet hat.

Da innerhalb von 6 Monaten zwei Riesenbäume umgefallen sind, und ich einmal fast erschlagen wurde von so einer Riesen Birke.

Also ging es gestern um 8Uhr los, ein Wahnsinn was unsere Mitglieder geleistet haben. Echt unglaublich. Man kann es garnicht beschreiben, was die alle geschuftet haben. WAHNSINN

7 Bäume sind gefällt, das Holz wurde gestapelt und der Rest wurde weggefahren.

Wir danken euch vom ganzen Herzen-Ihr seit der pure Wahnsinn.

DANKE, DANKE DANKE

Eure Vorstandschaft

 

Vielen Dank auch an Arbeitsbühnen Hoffmann GmbH ihr seit klasse






Ausflug der Jugend nach Tripsdrill 2023

Am vergangenem Wochenende fuhr ein ganz ganz kleiner Teil der Jugend vom Sporthundeverein Kirrlach zum Vergnügungs Park nach Tripsdrill.

Anja Wirth ( Jugendleiterin ) und Nicole Fuchs ( Trainerin: Welpen & Junghunde) hatten mit den Kids einen Riesenspaß.

Der Verein hat den Kids den Eintritt gesponsort.


Tierheilpraxis Leipert

Am Samstag den 15.10.2022 hatte ich ein Behandlungstag beim SHV Kirrlach. Neun Patienten warteten auf mich.

Es war ein anstrengender aber sehr schöner Tag.

Durfte viele neue Menschen und ihre Vierbeiner kennenlernen.

Ein großes Dankeschön an die Verwaltung vom SHV, die diesen Tag ermöglicht haben.

Der neu renovierte Container hatten wir kurz um in ein Behandlungsraum umgestaltet.

Vielen Dank auch an die Besitzer für ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Nächster Termin ist der 03.12.2022 ab 9:00 Uhr

bitte Anmelden unter

Daniela Leipert

01575-8510849



Wir gehen in die Planung für unseren 1. Weihnachtsmarkt Rocks 2022.

Gerne können auch andere Vereine und privat Stände mitmachen.

Bis jetzt haben wir 12 Stände ( mit ganz vielen verschiedenen Sachen - Handwerk/Deko/Hundesachen/Fotografin/Acryl/ usw usw .

Wenn sie Interesse haben mitzumachen senden sie bitte eine Email an unsere 1. Vorsitzende Daniela Lettang

lettang.daniela@googlemail.com


Morgen findet unsere 1. Bronze Medallien Prüfung bei den Welpen und Junghunde statt. Wir wünschen allen viel Glück und

Spaß bei der Prüfung.

 


Nikolaus Bescherung für dir kleinen Mitglieder des Sporthundevereins Kirrlach

Die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit kann wegen der aktuell herrschenden Situation nicht wie gewohnt stattfinden, ganz besonders unsere jüngsten Mitglieder müssen in diesem Jahr auf gewohnte Bräuche verzichten.

Normalerweise kommt jedes Jahr der Nikolaus mit seinen Wichteln und dem Hündischen Gefolge auf den Hundeplatz des Sporthundevereins Kirrlach und lässt die Kinderaugen glänzen.

Um den Kindern trotz aller Umstände ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat sich die Vorstandschaft etwas Besonderes einfallen lassen und sie werden am Vorabend bereitgestellten Stiefel oder Schuhe mit einem kleinen Geschenk füllen.

(Natürlich Corona-konform)

HO HO HO

Eure Vorstandschaft des

Sporthundevereins Kirrlach


Ausflug der Familien-und Alltagshunde des Sporthundeverein Kirrlach zum Vogelpark

Heute haben sich mehrere Hundeführer aus der SHV Familien-und Alltagshunde Gruppe beim Vogelpark in Kirrlach getroffen. Bei einer kleinen Gassirunde um den Vogelpark unter Führung von Claudia Fessler ging es vorbei an Waliser Schwarznasenschaafen und Ziegen. Beim Rundgang durch den Park, hatten unsere Fellnasen die Gelegenheit mit den "wilden Tieren " Kontakte zu knüpfen. Die vielfältigen Geräusche und Gerüche waren für einige Wauzis recht interessant und aufregend. Die freilaufende Hühner und Pfauen waren für so manchen "Jäger" eine Herausforderung.

Es war eine etwas andere, jedoch nicht minder lehrreiche, Trainingseinheit.


Kinderferien Programm der Stadt Waghäusel 2021

Am Samstag, den 21.08.2021 fand bei sommerlichen Temperaturen das Ferienprogramm beim Sporthundeverein Kirrlach statt.

Mit 30 Kindern und 12 Betreuern starteten wir um 10 Uhr in Kirrlach in einen Tag voller Spaß.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde wurden die Kinder in 5 Gruppen aufgeteilt. Auf dem gesamten Hundeplatz gab es 5 spannende Stationen die, die Kinder absolviert haben. Eine Bastelstation zum herunterkommen, eine Frisbee Station, ein Parcour für den Turnier-Hundesport, 2 kreise zum Longieren, sowie eine ,,Rund um.den Hund" Erklärungsstation.

Nach 2 interessanten und anstrengenden Stunden, durfte die erste Gruppe ein kleines Mittagessen zu sich nehmen, während die anderen Kinder eine kleine Gassi Runde mit den Hunden gedreht haben. Nach dem Tausch der Gruppen ging es gestärkt in den Mittag.

Mit Eis als Nachtisch bestaunten die Kinder die Show der Dog-Frisbee Spieler " Crazy Disc Dogs vom Sporthundeverein Kirrlach.

Zum Abschluss gab es dann eine Wasserrutschaktion " Rutschi Flutschi " auf dem Rasen mit einer großen LKW Plane, viel Wasser, Spülmittel und natürlich 2 großen Luftmatratzen Tieren.

Die Kinder hatten einen Mega Spaß dabei.

Die Kinder haben viele tolle Eindrücke gesammelt und sind nass sowie müde an die Eltern übergeben worden.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und freuen uns, dass wir den vielen Kindern einen tollen Tag schenken, durften mit Unterstützung von vielen Hundepfoten.


Ho Ho Ho

Kinder stellt die Stiefel raus, für die kleinen

Mitglieder des Sporthundevereins Kirrlach kommt der Nikolaus!

Die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit kann wegen der aktuell herrschenden Situation nicht wie gewohnt stattfinden, ganz besonders unsere jüngsten Mitglieder müssen in diesem Jahr auf gewohnte Bräuche verzichten.

Normalerweise kommt jedes Jahr der Nikolaus mit seinen Wichteln und dem Hündischen Gefolge auf den Hundeplatz des Sporthundevereins Kirrlach und lässt die Kinderaugen glänzen.

Um den Kindern trotz aller Umstände ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat sich die Vorstandschaft etwas Besonderes einfallen lassen und sie werden am Vorabend bereitgestellten Stiefel oder Schuhe mit einem kleinen Geschenk füllen.

(Natürlich Corona-konform)

Der Nikolaus kommt am 05. Dezember, am Samstag sollten die Stiefel/Schuhe ab 18 Uhr zum befüllen bereitstehen.

Bitte beachtet, dass wir nicht klingeln und die Stiefel für uns somit frei zugänglich sein müssen! Danke

HO HO HO

Eure Vorstandschaft des

Sporthundevereins Kirrlach

Bilder sind vom Nikolaus 2019


 NEWS:

Ab Herbst 2021 bieten wir bei uns im Verein Hoopers an.

Übungsleiterinnen Daniela Novak und Daniela Lettang


Kinderferienprogramm 2020 beim Sporthundeverein Kirrlach

Am heutigen Samstag, den 22.08.2020 fand bei sommerlichen Temperaturen das Ferienprogramm beim Sporthundeverein Kirrlach statt. 29 Kinder und 12 Betreuer haben sich um 10 Uhr in Kirrlach getroffen. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde wurden die Kinder in 4 Gruppen aufgeteilt. Auf dem gesamten Hundeplatz gab es viel zu entdecken. Eine Bastelstation, eine Frisbee Station eine Turnierhundesport Station und eine kleine Hunde-Erklärungsstation wollten besucht werden. Nach 2 anstrengenden Stunden durfte die erste Gruppe ein kleines Mittagessen genießen während die anderen Kinder eine kleine Gassi runde mit den Hunden gedreht haben. Nach dem Tausch der Gruppen ging es voll gestärkt in den Mittag. Nachdem alle Kinder jede Station besucht haben fanden die Vorführungen mit den Hunden statt. Die Turnierhundesport-Station hatte bereits in kleinen Gruppen den Kindern die Stationen mit den Hunden vorgeführt. Vor allen Kindern durften dann noch die Frisbee Profis ans Werk. Voller Begeisterung haben alle Kinder zugeschaut und viele tolle Eindrücke samt selbst gebastelten Hunden mit nach Hause genommen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und freuen uns, dass wir den vielen Kindern einen tollen Tag schenken durften mit vielen Hundepfoten


Holi - Snap Benefiz Shooting

beim Sporthundeverein Kirrlach

2 Tage, 19 Hunde und jede Menge nette Leute. Erste Impressionen vom Holi-Snap-Benefiz Fotoshooting beim SHV Kirrlach.


Am Samstag war eine kleine Truppe der Familienhunde zur Gratulation bei Tanja und Markus Moch


Wir freuen uns über unsere 3 neue Trainer/innen

Karin Weik und Monika Kerti unterstützen den Verein beim Welpen & Junghunde Training.

Und Tom Novak unterstützt den Verein im Dogfrisbee Training

Herzlich Willkommen beim Sporthundeverein Kirrlach.


Wir freuen uns über unsere 2 neuen Dogfrisbee Trainer/in.

Herzlich Willkommen beim Sporthundeverein Kirrlach, Stefanie Weißer und Florian Sickelmann


Neue Vorstandschaft 2020


Jahresabschluss Grillen 2019

Am 30.12.2019 fand wir jedes Jahr unser Jahresabschluss Grillen stand.

Essen und Trinken übernahm heute der Hundeverein.


Weihnachtsmarkt 2019 in Kirrlach

Am letzten Wochenende fand der 7. Weihnachtsmarkt in Kirrlach statt.Wie immer mit dabei der Sporthundeverein Kirrlach


HO, HO, Hooo

Der Nikolaus mit Gefolge

beim SHV Kirrlach

 Am Freitag den 6. Dezember hatte der SHV Kirrlach hohen Besuch: Der Nikolaus mit zwei Wichteln und drei Rentieren war da!

Da leuchteten die elf Kinderpaaraugen, als plötzlich aus dem Dunkeln der Nikolaus samt seinem Gefolge mit seinem Schlitten auf dem Hundeplatz erschien. Und so mancher Knirps staunte nicht schlecht, was der Mann in roter Montur alles wusste. Über schlechte, wie auch gute Taten und Eigenschaften wusste der heilige Mann so manches zu berichten. Natürlich hatte der Nikolaus für jedes Kind Apfel, Nuss und Mandelkern, sowie eine kleine Süßigkeit im Gepäck, für die Erwachsenen gab es nur auf den Teil, den rechten, denn die waren ja nicht so brav , wie die Vereins Kids.

Bei Kinderpunsch, Glühwein, leckeren Waffen und Zupfbrot, sowie heißen Würstchen verbrachten wir eine schöne gemeinsame Abendstunde.



Verkaufsoffener Sonntag in Kirrlach 2019

Der Sporthundeverein Kirrlach,war heute wieder wie schon seit ein paar Jahren vertreten am Verkaufsoffenen Sonntag in Kirrlach

Mit leckeren Kuchen und Kaffee,Würstchen,Steak u Salaten waren wir dabei.Auch hier wieder vielen vielen Dank an die vielen Kuchenbäcker und an die Helfer.Ohne die das alles garnicht möglich wäre.Danke ihr lieben,ihr seit klasse😘👍



Teamtest beim SHV 2019

Gestern fand beim Sporthundeverein Kirrlach die Teamtest Prüfung statt.16 Teams gingen an den Start, und alle haben bestanden 👍😊.Noch mal an alle Teilnehmer herzlichen Glückwunsch. Und an all die vielen Helfer und Kuchenbäcker usw. Vielen vielen Dank ihr seit einfach klasse


Fahrradrennen der Vereine

Am 15.09.2019 startete ein kleiner Teil von uns am Radrennen der Waghäuseler Vereine.Veranstaltet wurde das ganze vom Radfahrverein Kirrlach.Es war eine sehr schöne Veranstaltung, wir kommen sehr gerne wieder.👍🚴‍♂️🚴‍♀️😊


Herzlichen Glückwunsch Alex Heiler und Rolf Trepke, ich wart richtig klasse auf dem Rally Obedience Turnier in Neulussheim


Kleine Dogfrisbee Vorführung am 18.08.2019 beim Hundeverein

Oberhausen/Rheinhausen.Wir hatten mega Spass

und kommen gerne wieder!


Foto Show No Flips No Vaults 2019



Kinderferien Programm 2019 beim Sporthundeverein Kirrlach



No Flips No Vaults / Part 2

Es war so klasse

No Flips, No Vaults Part 2 - 2019

Eine kleiner Teil von unserem grossen crazy Disc Dogs Team, hat am Samstag am Fun Turnier teilgenommen.

Wir hatten mega Spass den ganzen Tag,bis in die Nacht hinein :-)

copyrights by Klaus Wieckenberg

copyrights by Christiane Mareile -flitzepfoten


Dogfrisbee Vorführung von unseren " Crazy Disc Dogs" beim Sommerfest des Hundesportverein Neudorf.

Wir hatten wieder jede Menge Spass mit unseren Vierbeinigen Freunden.

Wenn sie Interesse an einer Vorführung haben köönen sie sich gerne bei mir melden.

Sandra Lettang

Tel.:0157-73604090


Katrin Kamuf & Sammy erzielten den 3 Platz beim Hunderennen beim Hundeverein Wiesental


Alex Heiler erzielte mit seiner Labrador Hündin " Paula " den 4 Platz beim Rally Obidience Turnier bei den Lussheimer Hundefreunde.


Dogfrisbee Turnier am 27.04.2019 vom Fundogteam/Karlsruhe beim Sporthundeverein Kirrlach. 

Die Crazy Disc Dogs vom Sporthundeverein Kirrlach 

starteten mit 6 Mensch & Hund Teams am Turnier am Samstag.

Es war MEGA , ihr wart einfach alle Mega.Wir sind so mega stolz auf euch😘👍

In der Beginner Klasse (Anfänger )

Starteten

5 Platz - Chris Schäfer & Kami

8 Platz - Anja Werner & Jackie

9 Platz - Anja ( Enja ) Neuberth & Balu 

10 Platz - Volkmar Büchner & Sammy

11. Platz - Katrin Kamuf & Sammy

in der Advance Klasse( Fortgeschrittene)

1 Platz - Sandra Lettang & Chester


Unser Frühstück Büffet am 27.04.2019 Dogfrisbee Turnier beim Sporthundeverein Kirrlach. Einfach Klasse was Erika Erika-anna Liebel da gezaubert hat


4 tägiges Oster Seminar 2019 mit Angela& Martin Angela Tederke beim Sporthundeverein Kirrlach 👍😊

Es war MEGA KLASSE


Osterbacken und Basteln mit dem SHV Nachwuchs


Arbeitseinsatz am 13.04.2019

Vielen lieben Dank für all die fleisigen Hände heute am 1. Arbeitseinsatz für 2019

DANKE😘👍


Dogfrisbee Seminar mit Björn Tigges

Ein mega cooles, lehrreiches Dogfrisbee We Seminar am 06.04 & 07.04.2019 mit Björn Tigges ist leider schon wieder zu Ende.

Wir freuen uns mega auf nächste Mal.Danke

Es war so ne klasse Truppe 😘


Ausflug der Familienhunde in den Vogelpark in Kirrlach

 

Heute war die Familien Hunde Gruppe wieder On Tour. Erst war eine grosse Gassirunde angesagt und dann gings es in den Vogelpark. Springende Ziegen und Rehe,Papagein und schnatternde Gänse. Für manche Hunde war das richtig aufregend.


Maskenball 2019


News News News 

Ab Frühjahr 2019 wird es auch ein Fitness Training für die lieben ZWEIBEINER beim Sporthundeverein Kirrlach geben !

Infos dazu folgen in Kürze

Samstags um 14 Uhr -Sobald es los geht geben wir hier Bescheid .



"Plätzchen backen und Basteln unserer Jugend 2018"

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei... Heute haben die Kids vom SHV Kirrlach die Ärmel hochgekrempelt und fleißig gebacken und gebastelt. 

Mit Claudia Fessler entstanden wunderschöne Windlichter, natürlich mit Hundemotiven. Unsere Jugendleiterin Elli Maria bastelte aus Butterbrottüten herrliche Sterne mit dem Nachwuchs. In der Küche duftet es herrlich nach weihnachtlichen Ausstecherle und Vanillekipfel. Da arbeiten hungrig macht, gab es leckere Tortellini mit schmackhafter Bolognese Soße und eine Käse-Sahne-Sosse.

Nach dem Mittagessen durfte natürlich ein Besuch auf dem Spielplatz nicht fehlen.

Es war wieder eine eine tolle gemeinsame Zeit mit dem Nachwuchs vom SHV Kirrlach.

♡lichen Dank an Claudia für Ihre Hilfe und das Bastel Material D A N K E😘


Nikolaus 2018

HO, HO, Hooo

Der Nikolaus mit Gefolge

beim SHV Kirrlach

Am 6. Dezember hatte der SHV Kirrlach hohen Besuch: Der Nikolaus mit zwei Wichteln und drei Rentieren war da!

Da leuchteten die zehn Kinderpaaraugen als plötzlich aus dem Dunkeln der Nikolaus samt seinem Gefolge auf dem Hundeplatz erschien. Und so mancher Knirps staunte nicht schlecht, was der Mann in roter Montur alles wusste. Über schlechte Taten und Eigenschaften wusste der heilige Mann so manches zu berichten. Bei Kinderpunsch und leckerem Gebäck, sowie heißen Würstchen und für die Erwachsenen roten und weißen Glühwein verbrachten wir eine schöne gemeinsame Zeit.


Weihnachtsmarkt 2018

Am 1 Advent haben wir zum 6 mal am Kirrlacher Weihnachtsmarkt mitgemacht. Trotz schlechtem Wetter hatte wir wieder

Riesenspass dabei


1 Platz Chester & Sandra in der Dogfrisbee  Advance-Fortgeschrittenen Klasse