News & Berichte


NEWS NEWS NEWS

Hallo ihr lieben,

sobald wir wieder trainieren dürfen.(Hoffentlich bald)

Haben wir eine Selbstständige Trainerin Annabelle Steiger

im Verein, die je nach bedarf Freitags ab

16.30 Uhr Training anbietet.

Weitere Infos siehe Flyer.

Bei fragen können sie mich gerne kontaktieren.


Ho Ho Ho

Kinder stellt die Stiefel raus, für die kleinen

Mitglieder des Sporthundevereins Kirrlach kommt der Nikolaus!

Die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit kann wegen der aktuell herrschenden Situation nicht wie gewohnt stattfinden, ganz besonders unsere jüngsten Mitglieder müssen in diesem Jahr auf gewohnte Bräuche verzichten.

Normalerweise kommt jedes Jahr der Nikolaus mit seinen Wichteln und dem Hündischen Gefolge auf den Hundeplatz des Sporthundevereins Kirrlach und lässt die Kinderaugen glänzen.

Um den Kindern trotz aller Umstände ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hat sich die Vorstandschaft etwas Besonderes einfallen lassen und sie werden am Vorabend bereitgestellten Stiefel oder Schuhe mit einem kleinen Geschenk füllen.

(Natürlich Corona-konform)

Der Nikolaus kommt am 05. Dezember, am Samstag sollten die Stiefel/Schuhe ab 18 Uhr zum befüllen bereitstehen.

Bitte beachtet, dass wir nicht klingeln und die Stiefel für uns somit frei zugänglich sein müssen! Danke

HO HO HO

Eure Vorstandschaft des

Sporthundevereins Kirrlach

Bilder sind vom Nikolaus 2019


 NEWS:

Ab Herbst 2021 bieten wir bei uns im Verein Hoopers an.

Übungsleiterinnen Daniela Novak und Daniela Lettang


Kinderferienprogramm 2020 beim Sporthundeverein Kirrlach

Am heutigen Samstag, den 22.08.2020 fand bei sommerlichen Temperaturen das Ferienprogramm beim Sporthundeverein Kirrlach statt. 29 Kinder und 12 Betreuer haben sich um 10 Uhr in Kirrlach getroffen. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde wurden die Kinder in 4 Gruppen aufgeteilt. Auf dem gesamten Hundeplatz gab es viel zu entdecken. Eine Bastelstation, eine Frisbee Station eine Turnierhundesport Station und eine kleine Hunde-Erklärungsstation wollten besucht werden. Nach 2 anstrengenden Stunden durfte die erste Gruppe ein kleines Mittagessen genießen während die anderen Kinder eine kleine Gassi runde mit den Hunden gedreht haben. Nach dem Tausch der Gruppen ging es voll gestärkt in den Mittag. Nachdem alle Kinder jede Station besucht haben fanden die Vorführungen mit den Hunden statt. Die Turnierhundesport-Station hatte bereits in kleinen Gruppen den Kindern die Stationen mit den Hunden vorgeführt. Vor allen Kindern durften dann noch die Frisbee Profis ans Werk. Voller Begeisterung haben alle Kinder zugeschaut und viele tolle Eindrücke samt selbst gebastelten Hunden mit nach Hause genommen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und freuen uns, dass wir den vielen Kindern einen tollen Tag schenken durften mit vielen Hundepfoten


Holi - Snap Benefiz Shooting

beim Sporthundeverein Kirrlach

2 Tage, 19 Hunde und jede Menge nette Leute. Erste Impressionen vom Holi-Snap-Benefiz Fotoshooting beim SHV Kirrlach.


Am Samstag war eine kleine Truppe der Familienhunde zur Gratulation bei Tanja und Markus Moch


Wir freuen uns über unsere 3 neue Trainer/innen

Karin Weik und Monika Kerti unterstützen den Verein beim Welpen & Junghunde Training.

Und Tom Novak unterstützt den Verein im Dogfrisbee Training

Herzlich Willkommen beim Sporthundeverein Kirrlach.


Wir freuen uns über unsere 2 neuen Dogfrisbee Trainer/in.

Herzlich Willkommen beim Sporthundeverein Kirrlach, Stefanie Weißer und Florian Sickelmann


Neue Vorstandschaft 2020


Jahresabschluss Grillen 2019

Am 30.12.2019 fand wir jedes Jahr unser Jahresabschluss Grillen stand.

Essen und Trinken übernahm heute der Hundeverein.


Weihnachtsmarkt 2019 in Kirrlach

Am letzten Wochenende fand der 7. Weihnachtsmarkt in Kirrlach statt.Wie immer mit dabei der Sporthundeverein Kirrlach


HO, HO, Hooo

Der Nikolaus mit Gefolge

beim SHV Kirrlach

 Am Freitag den 6. Dezember hatte der SHV Kirrlach hohen Besuch: Der Nikolaus mit zwei Wichteln und drei Rentieren war da!

Da leuchteten die elf Kinderpaaraugen, als plötzlich aus dem Dunkeln der Nikolaus samt seinem Gefolge mit seinem Schlitten auf dem Hundeplatz erschien. Und so mancher Knirps staunte nicht schlecht, was der Mann in roter Montur alles wusste. Über schlechte, wie auch gute Taten und Eigenschaften wusste der heilige Mann so manches zu berichten. Natürlich hatte der Nikolaus für jedes Kind Apfel, Nuss und Mandelkern, sowie eine kleine Süßigkeit im Gepäck, für die Erwachsenen gab es nur auf den Teil, den rechten, denn die waren ja nicht so brav , wie die Vereins Kids.

Bei Kinderpunsch, Glühwein, leckeren Waffen und Zupfbrot, sowie heißen Würstchen verbrachten wir eine schöne gemeinsame Abendstunde.



Verkaufsoffener Sonntag in Kirrlach 2019

Der Sporthundeverein Kirrlach,war heute wieder wie schon seit ein paar Jahren vertreten am Verkaufsoffenen Sonntag in Kirrlach

Mit leckeren Kuchen und Kaffee,Würstchen,Steak u Salaten waren wir dabei.Auch hier wieder vielen vielen Dank an die vielen Kuchenbäcker und an die Helfer.Ohne die das alles garnicht möglich wäre.Danke ihr lieben,ihr seit klasse😘👍



Teamtest beim SHV 2019

Gestern fand beim Sporthundeverein Kirrlach die Teamtest Prüfung statt.16 Teams gingen an den Start, und alle haben bestanden 👍😊.Noch mal an alle Teilnehmer herzlichen Glückwunsch. Und an all die vielen Helfer und Kuchenbäcker usw. Vielen vielen Dank ihr seit einfach klasse


Fahrradrennen der Vereine

Am 15.09.2019 startete ein kleiner Teil von uns am Radrennen der Waghäuseler Vereine.Veranstaltet wurde das ganze vom Radfahrverein Kirrlach.Es war eine sehr schöne Veranstaltung, wir kommen sehr gerne wieder.👍🚴‍♂️🚴‍♀️😊


Herzlichen Glückwunsch Alex Heiler und Rolf Trepke, ich wart richtig klasse auf dem Rally Obedience Turnier in Neulussheim


Kleine Dogfrisbee Vorführung am 18.08.2019 beim Hundeverein

Oberhausen/Rheinhausen.Wir hatten mega Spass

und kommen gerne wieder!


Foto Show No Flips No Vaults 2019



Kinderferien Programm 2019 beim Sporthundeverein Kirrlach



No Flips No Vaults / Part 2

Es war so klasse

No Flips, No Vaults Part 2 - 2019

Eine kleiner Teil von unserem grossen crazy Disc Dogs Team, hat am Samstag am Fun Turnier teilgenommen.

Wir hatten mega Spass den ganzen Tag,bis in die Nacht hinein :-)

copyrights by Klaus Wieckenberg

copyrights by Christiane Mareile -flitzepfoten


Dogfrisbee Vorführung von unseren " Crazy Disc Dogs" beim Sommerfest des Hundesportverein Neudorf.

Wir hatten wieder jede Menge Spass mit unseren Vierbeinigen Freunden.

Wenn sie Interesse an einer Vorführung haben köönen sie sich gerne bei mir melden.

Sandra Lettang

Tel.:0157-73604090


Katrin Kamuf & Sammy erzielten den 3 Platz beim Hunderennen beim Hundeverein Wiesental


Alex Heiler erzielte mit seiner Labrador Hündin " Paula " den 4 Platz beim Rally Obidience Turnier bei den Lussheimer Hundefreunde.


Dogfrisbee Turnier am 27.04.2019 vom Fundogteam/Karlsruhe beim Sporthundeverein Kirrlach. 

Die Crazy Disc Dogs vom Sporthundeverein Kirrlach 

starteten mit 6 Mensch & Hund Teams am Turnier am Samstag.

Es war MEGA , ihr wart einfach alle Mega.Wir sind so mega stolz auf euch😘👍

In der Beginner Klasse (Anfänger )

Starteten

5 Platz - Chris Schäfer & Kami

8 Platz - Anja Werner & Jackie

9 Platz - Anja ( Enja ) Neuberth & Balu 

10 Platz - Volkmar Büchner & Sammy

11. Platz - Katrin Kamuf & Sammy

in der Advance Klasse( Fortgeschrittene)

1 Platz - Sandra Lettang & Chester


Unser Frühstück Büffet am 27.04.2019 Dogfrisbee Turnier beim Sporthundeverein Kirrlach. Einfach Klasse was Erika Erika-anna Liebel da gezaubert hat


4 tägiges Oster Seminar 2019 mit Angela& Martin Angela Tederke beim Sporthundeverein Kirrlach 👍😊

Es war MEGA KLASSE


Osterbacken und Basteln mit dem SHV Nachwuchs


Arbeitseinsatz am 13.04.2019

Vielen lieben Dank für all die fleisigen Hände heute am 1. Arbeitseinsatz für 2019

DANKE😘👍


Dogfrisbee Seminar mit Björn Tigges

Ein mega cooles, lehrreiches Dogfrisbee We Seminar am 06.04 & 07.04.2019 mit Björn Tigges ist leider schon wieder zu Ende.

Wir freuen uns mega auf nächste Mal.Danke

Es war so ne klasse Truppe 😘


Ausflug der Familienhunde in den Vogelpark in Kirrlach

 

Heute war die Familien Hunde Gruppe wieder On Tour. Erst war eine grosse Gassirunde angesagt und dann gings es in den Vogelpark. Springende Ziegen und Rehe,Papagein und schnatternde Gänse. Für manche Hunde war das richtig aufregend.


Maskenball 2019


News News News 

Ab Frühjahr 2019 wird es auch ein Fitness Training für die lieben ZWEIBEINER beim Sporthundeverein Kirrlach geben !

Infos dazu folgen in Kürze

Samstags um 14 Uhr -Sobald es los geht geben wir hier Bescheid .



"Plätzchen backen und Basteln unserer Jugend 2018"

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei... Heute haben die Kids vom SHV Kirrlach die Ärmel hochgekrempelt und fleißig gebacken und gebastelt. 

Mit Claudia Fessler entstanden wunderschöne Windlichter, natürlich mit Hundemotiven. Unsere Jugendleiterin Elli Maria bastelte aus Butterbrottüten herrliche Sterne mit dem Nachwuchs. In der Küche duftet es herrlich nach weihnachtlichen Ausstecherle und Vanillekipfel. Da arbeiten hungrig macht, gab es leckere Tortellini mit schmackhafter Bolognese Soße und eine Käse-Sahne-Sosse.

Nach dem Mittagessen durfte natürlich ein Besuch auf dem Spielplatz nicht fehlen.

Es war wieder eine eine tolle gemeinsame Zeit mit dem Nachwuchs vom SHV Kirrlach.

♡lichen Dank an Claudia für Ihre Hilfe und das Bastel Material D A N K E😘


Nikolaus 2018

HO, HO, Hooo

Der Nikolaus mit Gefolge

beim SHV Kirrlach

Am 6. Dezember hatte der SHV Kirrlach hohen Besuch: Der Nikolaus mit zwei Wichteln und drei Rentieren war da!

Da leuchteten die zehn Kinderpaaraugen als plötzlich aus dem Dunkeln der Nikolaus samt seinem Gefolge auf dem Hundeplatz erschien. Und so mancher Knirps staunte nicht schlecht, was der Mann in roter Montur alles wusste. Über schlechte Taten und Eigenschaften wusste der heilige Mann so manches zu berichten. Bei Kinderpunsch und leckerem Gebäck, sowie heißen Würstchen und für die Erwachsenen roten und weißen Glühwein verbrachten wir eine schöne gemeinsame Zeit.


Weihnachtsmarkt 2018

Am 1 Advent haben wir zum 6 mal am Kirrlacher Weihnachtsmarkt mitgemacht. Trotz schlechtem Wetter hatte wir wieder

Riesenspass dabei


Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Teamtest 👍😘🎉

Beim Vdh Philippsburg 

Sonja Stumpf & Annika,Melanie & Murphy,Dani & Ms.Ellie, 

Alex Heiler & Paula,Rolf & Biene ,Jochen & Seven

Ihr seit Klasse!!


Ausflug der Familienhunde zum Baumarkt & Futterhaus am 23.10.2018

Unser heutiger Ausflug der Familien-und Alltagshunde führte nach Wiesental. Erst durften alle Hunde-Mensch-Team's im Futterhaus für Interesse sorgen. Als Belohnung für gute Führung gab es vom Chef persönlich viele Leckerli 's. Hier nochmals ♡lichen Dank. 

Danach erkundeten die Zwei-und Vierbeiner den renovierten Baumarkt. Die ganzen Umweltreize, wie die verschiedenen Bodenbeläge, Hintergrundmusik, vorbeirauschende Einkaufswägen und auch Menschen mit diversen Düften, machten manchen Vierbeiner etwas hippelig. Es war für alle Beteiligten eine aufregende Erkundungstour.


Muddy Angel Run in Mannheim 

Und Dani, Elli und Anja vom Sporthundeverein Kirrlach waren mit am Start. Ihr seit soooo Klasse.— fantastisch.


Sommerfest & Kids Camp 2018



30.09.2018. BH Kreismeisterschaft beim SHV Kirrlach.

Meldeschluss: 23.09.2018

Meldungen an Rolf Trepke, Pfinzgaustr. 6b, 76661 Philippsburg, rolf-trepke@web.de

Bitte das Formular ausgefüllt schicken.


Dogfrisbee Seminar mit Björn Tigges

Leider ist das Dogfrisbee Seminar mit Björn Tigges schon wieder zuende :-(. 

Wir alle hatten wieder mega Spass und vorallem haben wir wieder viel dazu gelernt.

Das Seminar war wieder mal komplett ausgebucht !!!

10 Teilnehmer mit Hund und 2 ohne Hund.

Ein neues Seminar 2019 ist schon im Planung.

Danke an euch alle für das schöne lehrreiche Wochenende


Rally Obedience Turnier am 01.05.2018 bei den 

Crazy-Sign-Dogs in Neulussheim.

Am Start waren Daniela Lettang,Sandra Lettang und Rolf Trepke 


1 Platz Chester & Sandra in der Dogfrisbee  Advance-Fortgeschrittenen Klasse


Dogfrisbee Seminar mit der amtierenden Europameisterin im Dogfrisbee beim Sporthundeverein Kirrlach

 Es war ein super tolles und lehrreiches Dogfrisbee Seminar mit Christina Weiß beim Sporthundeverein Kirrlach.

Wir freuen uns wenn du wieder kommst 👍😘

Eine echt tolle Gruppe

Einfach klasse


Ostergrillen beim SHV Kirrlach am 01.04.2018

Obwohl der Wettergott am Ostersonntag nicht auf Grillen eingestellt war, trafen sich mehr als 20 Hundesportler mit ihren Familien zum fröhlichen Ostergrillen. Der neu gemauerte Grill musste eingeweiht werden und die Kinder durften die Geschenke vom Osterhasen auf dem Hundeplatz suchen. Viele glückliche Gesichter gab es bei dem reichhaltigen Salatbuffet, welches nur noch vom leckeren Kuchenangebot übertrumpft wurde. Beim Ostereier Parcour konnte jeder seine Geschicklichkeit mit einem rohen Ei unter Beweis stellen. Als die Sonne sich kurzzeitig blicken lies, durften die Fellnasen natürlich mit den Kindern auf dem Platz sich austoben.

Es war ein lustiger und gelungener Ostersonntag im grossen Kreis der SHV Familie.

Ostereierlauf

1.Platz Laurin Bienwald

2.Platz Florian Lehn

3.Platz Elke Büchner 

Klasse ihr Drei🏅🥈🥉🥚🐰

Rally Obedience Workshop am 01.04.2018 mit Daniela Novak

Bei herrlichem Sonnenschein fand heute, am Ostermontag beim SHV Kirrlach ein Rally Obediense Workshop statt. Ab 9Uhr rief Daniela Novak 9 Hundeführer mit ihren Vierbeinern zur Arbeit.

Erst wurden diverse Schilder im Beginner Bereich erläutert und natürlich mit den Fellnasen ausgiebig trainiert. Als diese sicher saßen, erhöhte Dani das Level in die Einzer Klasse. Eine echte Herausforderung für die Zwei- und Vierbeiner. Nach einem leckeren Mittagstisch im Baby Luna, ging es an das eigentliche Ziel des Workshops; Ein kompletter Parcour auf Beginner Niveau mit Leichtigkeit zu meistern. 

Es war ein gelunger Workshop mit viel Input.

♡lichen Dank an Daniela Novak für ihre Geduld und Ausdauer.


Ausflug der Familien & Alltagshunde in den Tierpark nach Hambrücken

Heute machte die SHV Familien-und Alltagshunde Gruppe einen Ausflug der besonderen Art. Unser Trainingsbereich war der Tierpark in Hambrücken. 10 Zweibeiner waren bestimmt so aufgeregt wie ihre Vierbeiner, was uns erwartete. Vorbei ging es an wuseligen Eichhörnchen 🐿zu den schmatzenden🐗 Hängebauschweinschen. Beim angelegten Teich zischten schnatternde Gänse uns Eindringlinge gewaltig an. Das Damwild🐂 dagegen blieb ruhig und gelassen, ebenso die neugierigen Esel. Beim Ziegen-und Schafgehege🐐🐑 hob so manche Vier- sowie auch Zweibeiner das Näselein. Beim Rundgang traf unsere Mannschaft auf Jogger, Radfahrer und auch fremde Personen mit Fellnase. Alles verlief in geübter gelassener Manier. Bravo...👏toll gemacht!

Zum Abschluss durften die "Kinder" noch auf dem gegenüberliegenden Spielplatz vergnügen, während sich die Erwachsenen bei einer Erfrischung austauschten.


Arbeitseinsatz am 17.03.2018 :-)


Ausflug zum Globus Bauhaus und Futterhaus in Wiesental

Großes Aufsehen erregte heute

(6.3.2018) die Family Gruppe des SHV Kirrlach in Wiesental!

10 Hundeführer haben mit ihren Vierbeinern sämtliche Umweltreize bei einem Einkaufsbummel ausgetestet; Einkaufswagen, Schiebe-und Drehtüren, sämtliche Artikel vom Baumarkt sowie das gut sortierte Futtermittelangebot im Futterhaus wurden neugierig begutachtet und beschnuppert. Auch die Geräuschkulisse bei solch einem Rundgang war für manche Fellnase neu und aufregend. Beim Futterhaus gab es sogar ein schmackhaftes Leckerli, weil sich unsere Wauzis vorbildlich benommen haben. Nochmals ♡lichen Dank an die netten Mitarbeiter vom Futterhaus und Globus Baumarkt.


                   Jahreshauptversammlung 2018

 

Am letzten Samstag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in unserer Vereinsgaststätte statt. Die 1. Vorsitzende Daniela Lettang konnte über 30 Mitglieder im Vereinsheim herzlich willkommen heißen. Nach einer Gedenkminute für alle Verstorbenen des Vereins im zurückliegenden Jahr, ließ Frau Lettang das ereignisreiche Jahr 2017 Revue passieren. Sandra Lettang erläuterte in ihrem Finanzbericht alle Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres. Da der Kassenprüfer Christian Kreuzer nicht persönlich anwesend sein konnte, bestätigte er schriftlich eine einwandfreie Buchführung der Kasse. Nach einer einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft, übernahm Steffi Maid die offenen Neuwahlen per Handzeichen in professioneller Manier.

Die Verwaltung setzt sich wie folgt zusammen.

1. Vorsitzende: Daniela Lettang

2. Vorsitzende: Marion Albrecht-Lehn

Kassiererin: Sandra Lettang

Schriftführerin: Simone Birkenmeyer

Beisitzer: Sebastian Theil

Kassenprüferin: Katrin Kamuf

Jugendleiterinnen: Elisabeth Lehn + Ramona Steinhauser

Nach dem über alle eingegangenen Anträge per Akklamation abgestimmt war, beendete

die 1. Vorsitzende mit einem Ausblick auf Ereignisse im Jahr 2018 die Sitzung.


Jahresabschluss Grillen beim SHV Kirrlach


Weihnachtsmarkt in Kirrlach 2017


Verkaufsoffener Sonntag am 29.10.2017 in Kirrlach

Kuchen und Getränke Stand

beim Verkaufsoffenen  Sonntag in Kirrlach 


Die Kampfsportmatten sind verlegt !!!

Das Winter Training ist gerettet !!!

Wir haben nun die Möglichkeit bei jedem Wetter zu trainieren :-)

70 qm Kampfsportmatten wurden verlegt, neue Lampen und eine Bande montiert.

Nun kann das Training bald losgehen.

Vielen Dank noch mal an alle Helfer, ihr seit der Wahnsinn :-)


Sommerfest 2016 SHV Kirrlach

Video gefilmt und geschnitten von Julian Dobusch